Wald- und Wiesenläufe

7. ARTGERECHT Wald- und Wiesenlauf 2016

Rundum gelungen! Wie im vergangenen Jahr hatten wir wieder zahlreiche Besucher mit ihren Hunden, ein Teil davon ehemalige Artgerecht-Hunde, die mit ihren neuen Besitzer/innen kamen. Das Wetter hat auch wieder mitgespielt - einfach nur herrlich! Es waren aber nicht nur bereits vermittelte Hunde da, sondern auch Vierbeiner, die noch auf der Suche sind. Was uns jedes Jahr aufs neue freut, sind die Teilnehmer/innen vom Tierheim Dreieich, die ebenfalls mit Vermittlungshunden anwesend waren. Dank zahlreicher Kuchen- und Salatspenden sind auch alle satt geworden. Es gab viel Vegetarisches, aber auch vegane Speisen im Angebot. Wer es gerne prickelnd mochte, durfte sich an der Sektbar ein Gläschen gönnen. Alle weiteren Getränke wurden vom VdH Offenthal verkauft - der Erlös kommt den Hundefreunden zugute, denen wir recht herzlich dafür danken, dass wir wieder ihren schönen Platz nutzen durften. Unser Tierbedarfs-Flohmarkt hat ebenfalls großen Zuspruch gefunden. Ganz herzlich wollen wir uns auch bei den Damen vom Jugendrotkreuz Dreieich bedanken, die mit Seifenblasen und bunten Farben die Kinder verzaubert haben. Wir hoffen, nächstes Jahr mehr Kinder auf unserem Fest willkommen zu heißen, dann gibt es wieder die Möglichkeit Hunde und Katzen zu basteln, Stoffbeutel selber zu gestalten oder sich vom Facepainting-Team des JRK schminken zu lassen. Wir hatten einen schönen Tag und freuen uns jetzt schon auf das nächste Event, dabei hoffen wir wieder auf viele bekannte Gesichter!

6. ARTGERECHT Wald- und Wiesenlauf 2015

Ja, die Wettergöttin war uns hold an diesem Sonntag (31.05.2015) und verschob den für die Natur dringend notwendigen Regentag auf den Montag. Es waren wieder ca. 100 Personen, die meisten mit und einige ohne Hund, die den Weg nach Offenthal zu unserem Wald- und Wiesenlauf fanden. Wir danken allen Teilnehmern, den fleißigen Kuchenbäckerinnen, sonstigen Essens-Spenderinnen, allen Helfern und Helferinnen für den gelungenen Nachmittag. Ein besonderer Dank dem VdH Offenthal für das erneute "zur-Verfügung-stellen" ihrer Räumlichkeiten und die problemlose Zusammenarbeit!

5. ARTGERECHT Wald- und Wiesenlauf 2014

Am Sonntag, dem 25. Mai fand anlässlich unseres 5. Geburtstages unser alljährlicher Wald- und Wiesenlauf statt. Ausgangspunkt war diesmal das Gelände des Vereins der Hundefreunde in Offenthal, von dort spazierten die Teilnehmer bei herrlichem Wetter mit oder auch ohne Hund durch Wald und Feld. Anschließend fand man sich wieder auf dem Hundeplatz ein, hier konnten die knapp 100 Gäste bei regem Informationsaustausch das reichhaltige Kuchenbuffet oder andere Leckereien genießen. Zwischendurch bot der VdH Offenthal einen kleinen Einblick in seine vielfältigen Angebote rund um den Hundesport. Unter Anleitung einer Trainerin konnten Interessierte auf dem großen Platz mit ihrem Hund erste Schnupperrunden in der Sportart „Rallye-Obedience“ drehen. Außerdem bestand für die Hunde die Möglichkeit, auf dem kleinen Hundeplatz hinter dem Vereinsheim, zusammen zu spielen und zu toben, was auch ausgiebig genutzt wurde. Das Tierheim Dreieich nutzte die Gelegenheit zur Vorstellung einiger Schützlinge, in der Hoffnung, dass sich der Eine oder die Andere verliebt und ihnen ein Zuhause gibt. Einer der ca. 4 Monate alten Welpen hat nun dieses Glück gehabt, darüber freuen wir uns sehr! Alles in Allem ein rundum gelungener Tag und dafür danken wir von Herzen all unseren Helfern und Helferinnen, Kuchenbäckerinnen und vor allen Dingen dem VdH Offenthal für seine freundliche Aufnahme!

4. ARTGERECHT Wald- und Wiesenlauf 2013

Am 26. Mai haben wir unseren 4. Geburtstag wieder mit einer Hunderunde durch Wald und Wiesen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein gefeiert. Das Wetter meinte es diesmal nicht so gut mit uns - aber unsere Gäste! DANKE an die, die dabei waren und besonders den eifrigen Kuchenbäckern, die uns mit ihren leckeren Kuchenspenden unterstützten! Bis zum nächsten Jahr - mit hoffentlich mehr Sonnenschein!

3. ARTGERECHT Wald- und Wiesenlauf 2012

Am 20. Mai haben wir unseren 3. Geburtstag wieder mit einer Hunderunde durch Wald und Wiesen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein gefeiert. Allen, die dabei waren und besonders den eifrigen Kuchenbäckern, die uns mit ihren leckeren Kuchenspenden unterstützten, ein herzliches Dankeschön! Bis zum nächsten Jahr!

2. ARTGERECHT Wald- und Wiesenlauf 2011

Am 22. Mai haben wir unseren 2. Geburtstag wieder mit einer Hunderunde durch Wald und Wiesen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein gefeiert. Allen, die dabei waren und besonders den eifrigen Kuchenbäckern, die uns mit ihren leckeren Kuchenspenden unterstützten, ein herzliches Dankeschön! Bis zum nächsten Jahr!

1. ARTGERECHT Wald- und Wiesenlauf 2010

Tolles Wetter, tolle Leute, tolle Hunde – rundum ein perfekter Tag! Wir danken euch für euer zahlreiches Kommen, für viele nette Gespräche mit „alten“ und „neuen“ Gesichtern, für lecker Kuchen und freuen uns schon auf den 2. Wald- und Wiesenlauf im nächsten Jahr!