Oktober 2016

29-10-2016Die beiden unkastrierten Kaninchen-Brüder Krümel und Schlappohr sind heute auf unsere Pflegestellen gezogen.
28-10-2016Pumba durfte heute sein neues Zuhause beziehen.
27-10-2016Die beiden Meerschweinchen Henry und Spike wurden heute morgen kastriert - sie haben alles gut überstanden.
26-10-2016OP-Tag: Katze Luna und Kater Blacky wurden heute kastriert. Kater Paul wurde heute ein Zahn gezogen - alles anderen saniert ... damit er morgen auch wieder kräftig zubeißen kann. 😉
24-10-2016Kaninchendame Sascha hat ein neues Zuhause gefunden.

Und wieder zwei neue Kaninchen in der Vermittlung: Murmel und Klopfer
22-10-2016Heute haben wir 5 Meerschweinchen aufgenommen: Goldie, Kate, Heinz, Henry und Spike. Die drei Böcke müssen wir alle noch kastrieren lassen, dann sind diese auch bereit für die Vermittlung.

Zwei "Katzenkinder" - bei 7 Monate alt, sind heute auf unserer Pflegestelle gezogen. Sie wurden wegen Allergie abgegeben. Auch die beiden Samtpfoten müssen wir jetzt noch kastrieren, chipen und testen lassen.
21-10-2016Die beiden Kaninchendamen Tabea und Cleopatra durften zusammen bleiben und leben nun in einem schönen großen Gehege in Dietzenbach.
20-10-2016Eines unserer Katzenbabys durfte heute bereits ausziehen. Der kleine Ari hat nun in Frankfurt, wo er auch gefunden/gefangen wurde, ein Zuhause gefunden. Natürlich gibt es dort auch einen weiteren Artgenossen, der ihm zeigen kann, wie man ein großer starker Tiger wird.
16-10-2016Die beiden Zwergwidder Sternchen und Schnuffel haben wir heute aufgenommen.
14-10-2016Wir haben Kaninchen Sascha aus dem Tierheim Offenbach übernommen, da wir dem "schwergewichtigen" Kaninchen etwas mehr Platz in Außenhaltung bieten können.

Kaninchen Leo hat heute eine Pflegestelle bei uns bezogen.
13-10-2016Schlappohr Akira ist in Dreieich geblieben und leistet nun unserem Picasso und unserem Sammy Gesellschaft.

Kaninchen Nuni konnten wir heute nach Flörsheim vermitteln.

Für Kaninchen-Bock YingYang ging es heute ebenfalls in sein neues Zuhause.
12-10-2016Kaninchen Alia kommt leider aus der Vermittlung zurück, da ihr Partner verstorben ist.
09-10-2016Kaninchendame Sarah hat es in den Hochtaunuskreis gezogen - alles Gute für die kleine Kaninchendame!

Ab heute haben wir Kaninchen Strubbel in der Vermittlung.
08-10-2016Unsere Riesin Carry ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Sie lebt nun zusammen mit drei weiteren Kaninchen in großzügiger Außenhaltung.
07-10-2016Kaninchen Fluffy durfte heute ausziehen.
06-10-2016Wir sind Eltern! Es gibt mal wieder Kaninchennachwuchs. Mama Milli hat heute Nacht 5 kleine Kaninchenbabys zur Welt gebracht. Den Papa kennen wir in diesem Fall - Vanilli. Die beiden Elterntiere haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen, die diese wiederum aus einer Sicherstellung erhalten haben. Es war also keine Überraschung - wir haben nur warten müssen.
05-10-2016Meerschweinchen Anando ist heute nach Reichelsheim in den Odenwald gezogen.

+++ FUNDKATER aus DREIEICH +++mikesch-kopf
Wer kennt diesen netten Kater, der am 2. Oktober auf einem Parkplatz in Dreieich-Sprendlingen gefunden wurde? Der junge Mann wurde von hilfsbereiten Mitbürgern in die Tierklinik Egelsbach gebracht. Eine Chip-Nummer konnte ermittelt werden, allerdings ist er nicht registriert. Der Kater wurde vor einiger Zeit operiert und trägt davon eine Narbe an seinem Bein. Wir wundern uns sehr, dass er scheinbar nicht vermisst wird. Mikesch - so lautet nun sein Name, wartet auf unserer Pflegestelle auf seine Besitzer. Wer von jemandem weiß, dessen Kater vor kurzem operiert wurde, oder jemanden kennt, der seinen schwarz-weißen Kater vermisst, der melde sich bitte bei uns.
04-10-2016Kurz erwähnt: Dreieicher waren im Feiern vereint
Und hier auch nochmal: Mehr Ruhe für Infos
03-10-2016p1270344p1270435p1270377p1270452
.....
Nachdem wir im strömenden Regen unseren Stand aufbauen mussten, hatten wir keine große Erwartungshaltung mehr an das Stadtfest. Aber der Himmel meinte es wieder einmal gut mit uns - der Regen hörte auf, die Wolken lichteten sich und die Straßen füllten sich. Auch wenn keine sommerlichen Temperaturen zu verzeichnen waren - auf die Dreieicher ist Verlass – die lassen sich vom Feiern nicht abhalten! Sowohl der angebotene vegane Secco, als auch der vegane Wein wurden fast bis auf den letzten Tropfen geleert und unser Tierschutz-Kalender mit dem gewissen Etwas für 2017 fand großen Anklang.

Fazit: Das Stadtfest war wieder einmal rundum gelungen und an unserem Stand herrschte stetiger Andrang, wir waren anschließend erschöpft und zufrieden. Wir danken von ganzem Herzen unseren Helfern und Helferinnen für diesen Tag und ebenso allen interessierten Besuchern und Besucherinnen. Weitere Bilder gibt es hier!
03-10-2016Kaninchendame Eva haben wir heute aufgenommen.
01-10-2016Heute durfte Merlin in sein neues Zuhause nach Koblenz reisen.