Tracy

Geboren: 11/2016
Farbe: schwarz mit hellen Abzeichen
Größe/Gewicht: ca. 37cm hoch/ca. 17kg schwer
Beschreibung: Tracy haben wir zusammen mit ihrer Schwester Lena übernommen. Die Vorbesitzer waren mit den Schwestern und den Elterntieren zusammen überfordert. Beide haben nicht viel kennengelernt – das muss man einfach sagen. In vielem sind sie noch sehr unsicher und brauchen eine sichere und konsequente Führung (kein Anfängerhund!).
… Menschen: Tracy bindet sich recht schnell an ihren Menschen. Ihre Familienmitglieder liebt sie heiß und innig – ob groß oder klein. Bei Fremden ist sie zunächst zurückhaltend und traut sich nur langsam vor.
… Artgenossen: Artgenossen findet sie super und fordert alles und jeden zum spielen auf.
… anderen Tieren: Bisher hatte Lena keinen Kontakt zu Kleintieren und Katzen.
Alleinbleiben: Die junge Hündin bleibt ungern allein, dass muss noch weiter geübt werden.
Gehorsam/Leinenführigkeit: Da Tracy in ihrem ersten Lebensjahr nicht viel kennengelernt hat, gab es hier einigen Nachholbedarf. Inzwischen läuft sie (meist) gut an der Leine und kennt auch die Grundkommandos.
Gesundheit: Tracy ist kastriert, geimpft und gechipt.
Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Lena einen aktiven Haushalt mit Menschen, die Freude daran haben, gemeinsam mit ihrem Hund Dinge zu erarbeiten. Wer möchte mit Tracy ein Team oder eine Familie bilden?
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63486 Bruchköbel.
Sandra Müller
sandraundjill@yahoo.de