Lola & Bilbo

Farbe: Lola: schecke
Bilbo: schwarz
Haltung: Außenhaltung
Wesen: Bilbo und Lola sind zutraulich und neugierig. Sie mögen Menschen und sie mögen sich.
Beschreibung: Bilbo ist sozusagen ein „Rückläufer“ und er hat seine Partnerin gleich mitgebracht. Die Beiden sind Scheidungswaisen und suchen nun gemeinsam ein neues Plätzchen.

Sie sind wirklich ein tolles Paar. Sie kuscheln, sie putzen sich gegenseitig, sie spielen Spielchen und jagen sich auch mal. Die Beiden lassen sich einfach nicht trennen. Wobei Lola allein wohl bessere Vermittlungschancen hätte.

Bilbos Alter war uns damals nicht bekannt und wir hatten ihn jünger geschätzt als er in Wirklichkeit ist. Inzwischen sind seine Augen schon etwas trübe und sein Fell ist auch nicht mehr das eines jungen Hüpfers. Bilbo hat ab und an etwas feuchte Augen, das geht von alleine wieder weg. Ihm wurde bereits ein Zahn gezogen, soweit ist alles gut mit seinen Zähnen. Man muss aber ca. alle 6 Wochen zum Check. Lola zeigt überhaupt keine Anzeichen.

Wir wünschen uns für die Beiden ein gemütliches Außengehege, mit erhöhten Aussichtspunkten, wo sie gemeinsam in der Sonne liegen können. Täglich frisches Wasser und Heu, neben frischer Wiese und köstlichem Gemüse – das wäre ein Traumzuhause.

Gesundheit: Beide sind gegen Myxo und RHD1+2 geimpft.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63303 Dreieich.

Katrin Rose
Telefon 06103 2002782