Dexter

Geboren: 09/2015
Farbe: blond
Größe/Gewicht: ca. 55 cm/ca. 22 kg
Beschreibung/Wesen: Dexter ist ein junger, verspielter und wissbegieriger Hund, der seinem Menschen gerne gefallen möchte. Der hübsche Rüde möchte noch viel lernen und ist mit Begeisterung dabei. Suchspiele, Hundetricks und Fährtenarbeit bereiten ihm große Freude.

Dexter verhält sich in der Wohnung sehr ruhig und bellt auch nicht wenn es klingelt und Besuch kommt.

… Menschen: Dexter ist sowohl Erwachsenen, als auch Kindern gegenüber freundlich und sehr aufgeschlossen.
… Artgenossen: Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Gehorsam/Leinenführigkeit: Er ist wohl erzogen und hat bereits die Hundeschule besucht. Auch Jogger und Radfahrer lassen ihn kalt.
Alleinbleiben: Dexter ist ungern alleine. Er macht nichts kapputt, aber er bellt und jault auch manchmal laut. Das Alleinbleiben muss in jedem Fall noch geübt werden.
Stubenrein: Stubenrein, dass ist er.
Gesundheit: Dexter ist geimpft, gechipt und natürlich auch kastriert. An einer Pfote hat er eine Verwachsung, die ihn derzeit weder beim Laufen, Toben oder Rennen behindert.
Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Dexter einen aktiven Haushalt. Eine Familie die ihm Liebe schenkt und auch fordert. Der junge Rüde will ausgelastet sein – das wäre uns wirklich wichtig und Dexter auch!
Aufenthaltsort: 65936 Frankfurt am Main
Martina Burgmayer