Tyson

Geboren: 01/2013
Farbe: schwarz/braun
Größe/Gewicht: 80cm / 45kg
Wesen: Ein absolut liebenswerter Dobermann – das ist unser Tyson. Er ist gutmütig, verspielt und sehr aufmerksam. Ein typischer Dobermann, voller Energie, liebt die Zusammenarbeit mit seinem Menschen und ist sehr lernwillig.
… Erwachsenen u. Kindern: Tyson mag Menschen – ob groß, ob klein, auch Kleinkinder werden respektiert. Die Freunde seiner Familie sind auch seine Freunde.
… Hunden: Er ist sehr sozial mit seinen Artgenossen, neugierig und verspielt.
… anderen Tieren: Katzen kennt er auch.
Gehorsam/Leinenführigkeit: Die Leinenführigkeit ist wohl sein einziges Manko – hier bedarf es einfach noch etwas Training, um die Schrittlänge anzupassen. Ansonsten kennt und befolgt er alle gängigen Grundkommandos.
Alleinbleiben: stundenweise
Gesundheit: Tyson ist geimpft, gechipt und entwurmt.
Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Tyson ein Zuhause, in dem er eine sichere und konsequente Führung mit viel Liebe erfährt, gerne eine Familie mit Kindern. Tyson ist kein Statussymbol, sondern ein Familienmitglied!
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63303 Dreieich
Katrin Rose