Mai 2017

31-05-2017Mini Bullterrier Danger lebt bis zur Vermittlung auf einer unserer Pflegestellen. Der 10 Jahre alte Rüde hofft auf ein schönes Plätzchen bei Liebhabern.
28-05-20178. ARTGERECHT Wald- und Wiesenlauf

Mischlingshündin Jara wurde heute vermittelt.
26-05-2017Das Dt. Riesen Mädchen Lilly befindet sich ab sofort bei uns in der Vermittlung.

Die blinde Meerschweinchen-Dame Vicky haben wir heute von der Kinder- und Jugendfarm, den Dreieichhörnchen e.V. übernommen. Jetzt suchen wir einem ruhigen Platz und verständnisvollen Partner für sie.
24-05-2017Kaninchen Wusel hofft von nun an auf ein neues Zuhause.
22-05-2017Heute haben wir zwei Fundkaninchen aufgenommen, die in Langen in einem Karton im Wald ausgesetzt wurden. Eine Frau, die mit ihrem Hund gassi war, hat die beiden unkastrierten Böcke entdeckt.
18-05-2017Offenbach-Post: Kaninchen Lilly sucht Garten und Artgenossen
17-05-2017Frankfurter Neue Presse: Wer will mit Lilly toben, springen und schmusen?
13-05-2017Von nun an suchen Sally und ihr Freund Bambam nach einem neuen Zuhause. Die beiden Kaninchen befinden sich nun auf einer Pflegestelle in Dreieich.
12-05-2017Kaninchen Claimero hat bereits nach 6 Tagen ein neues Zuhause gefunden.

Farbenzwerg BoBossesse durfte heute ebenfalls ausziehen.
11-05-2017Kalle sucht ein Zuhause
Tierschutzverein Artgerecht vermittelt Dackel-Mischling

Dreieich (red) – Der Tierschutzverein Artgerecht sucht ein Zuhause für Dackel-Mischling Kalle. Der kastrierte Rüde gehöre in erfahrene Hände, da er noch einiges lernen müsse, schreibt der Verein. Fremde Menschen, vor allem Männer, seien dem Mischling zunächst sehr suspekt. Kinder sollten auch im neuen Zuhause keine leben. Mit seiner Vertrauensperson sei Kalle aber sehr verschmust und genießt deren Nähe. Mit anderen Hund spielt, rennt und tobt er sehr gerne. Katzen oder Kleintiere im Haushalt kennt er nicht. An der Leine läuft er recht gut und die Grundkommandos kennt er auch – aber es muss weiter mit ihm gearbeitet werden, damit er es noch besser verinnerlichen kann. Kalle bleibt ohne Probleme auch ein paar Stunden alleine. Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Der Tierschutzverein wünscht sich für Kalle ein Zuhause, in dem er eine konsequente Führung mit viel Liebe erfährt. Er soll weiter die Vorzüge eines Hundelebens kennenlernen und nicht bedrängt werden. Derzeit befindet sich der Rüde in einer Pflegestelle in Frankfurt. Weitere Informationen zur Vermittlung erhalten Interessierte beim Tierschutzverein Artgerecht, Martina Burgmayer, 06103 55482, E-Mail: martina.burgmayer@artgerechttierschutz.com, www.artgerecht-tierschutz.com.

Quelle: https://www.stadtpost.de/stadtpost-dreieich/e-paper/ausgabe-192017.html
08-05-2017Frankfurter Neue Presse: Kalle sucht ein neues Zuhause
07-05-2017Heute haben wir Teddy-Mix Kaninchen Calimero aufgenommen.
06-05-2017Kaninchendame Lilly ist heute nach Goldstein gezogen. Sie lebt nun mit ihrem neuen Freund auf ihrer eigenen Etage und beide haben wirklich ein Kaninchenparadies, nur für sich.
05-05-2017Die beiden Löwenkopf-Widder Chip und Chap durften heute ausziehen. Sie leben nun in Frankfurt und haben dort einen tollen Stall mit einem schönen grünen Garten.
04-05-2017Schutzzäune in Langen und Egelsbach
Rettung für 423 Amphibien

Langen/Egelsbach (red) – Wie in jedem Frühjahr sind die Erdkröten und andere Amphibien aus den Überwinterungsquartieren unterwegs zu ihren Laichgewässern. Dabei müssen die Tiere immer wieder Straßen überqueren und werden häufig überfahren. Die Ortsgruppen der Naturschutzverbände BUND und NABU Langen und Egelsbach sind zur Erhaltung des Krötenbestandes schon viele Jahre aktiv. Seit einigen Jahren stellen sie in Langen am Loh-Zuweg am Ende der Berliner Allee einen mobilen Zaun auf und graben Eimer ein. Diese müssen über sechs bis acht Wochen morgens und abends geprüft werden. Die Sammlung fand 2017 von Mitte Februar bis Ende März statt. Auch am Tierheim Egelsbach wurde, gemeinsam mit den Naturfreunden, ein Zaun aufgestellt. Jedoch wurde zwischendurch das Sammelequipment gestohlen und beim Abbau des Zauns fehlte ein etwa 60 Zentimeter langes Zaunstück. An der Koberstädter Straße wurde in Eigeninitiative ein 200 Meter langer Zaun aufgestellt. Dadurch fanden sich hier im Vergleich zu den Vorjahren nur wenige tote Kröten und Frösche auf der Fahrbahn. Mitglieder des Tierschutzvereins „Artgerecht“, der Dreieicher Grünen und Anwohner haben insgesamt 423 Amphibien aufgelesen und über die stark befahrene Straße an die Gewässer gebracht. Den Hauptanteil bei der Zählung machen die Erdkröten aus, Grasfrösche befinden sich im einstelligen Bereich, und ebenso selten sind die Molche.

Quelle: https://www.stadtpost.de/stadtpost-dreieich/e-paper/ausgabe-182017.html

04-05-2017Für Kaninchen Teddy ging die Reise heute nach Nordrhein-Westfalen. Er leistet dort nun einer Kaninchendame Gesellschaft und beide sind glücklich.