Lotte

Rasse: Lohkaninchen
Geboren: unbekannt, ca. 2-3 Jahre
Farbe: loh/schwarz
Haltung: Noch Innenhaltung – ab dem Frühjahr sollte sie aber raus.
Beschreibung: Lotte zeigt sich bei uns extrem facettenreich, sie kann die kleine Schmusebacke sein, die einfach nicht genug bekommt an Streicheleinheiten und im nächsten Moment ist sie „Typisch Lotte“ der Pausenclown.
Lotte braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen, doch wenn man dass erst einmal gewonnen hat, wird es einem nicht mehr an Liebe und Unterhaltung mangeln. Lotte kommt freiwillig aufs Sofa um ihre Streicheleinheiten einzufordern. Sie hat selbst nach einer Stunde streicheln und kuscheln nicht genug, hört man dann auf, wird man angebrummt und bekommt ihren Kopf wieder unter die Hand geschoben.

Lotte ist kein Kaninchen, dass extrem viel Unterhaltung durch die Menschen braucht, aber sie braucht ein abwechslungsreich eingerichtetes Gehege. Sie liebt das Buddeln und ihre Kiste, damit ist sie stundenlang beschäftigt, aber auch mit Futtersuchspielen, Ball spielen und jeder Art von Unterhaltung kann sich Lotte stunden-, teilweise sogar tagelang beschäftigen. Sie hat viel Energie, der nur durch eine Außenhaltung mit viel Platz und vor allem einer ausgiebigen Buddelmöglichkeit Genüge getan werden kann.
Lotte ist etwas unsicher bei Rammlern, daher glauben wir, dass sie in einer Mädchengruppe am besten aufgehoben wäre. Alles in allem kann man über Lotte nur sagen, dass an dem Tag, an dem Lotte einzieht, die Langeweile definitiv auszieht.

Gesundheit: Myxomatose und RHD geimpft.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 64372 Ober-Ramstadt
Katrin Rose