Robert

Geboren/Alter: ca. 2018
Farbe: gelb
Haltung: Innenhaltung
Beschreibung: Bevor der schöne Robert zu Artgerecht Tierschutz e.V. kam, diente er als Zuchtbock, wurde auf Ausstellungen präsentiert und verbrachte den Rest der Zeit in seiner Bucht.

Wegen Krankheit seines Besitzers wurde die Zucht aufgelöst und die Tiere auf mehrere Tierschutzvereine verteilt.

#Robert ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, er lässt sich gerne streicheln und frisst einem aus der Hand.

Er mag nicht mehr der Jüngste sein, dafür aber besonders lieb.Angorakaninchen wurden hauptsächlich wegen ihres weichen Fells gezüchtet, welches in der Textilproduktion zum Einsatz kam. Das Fell wächst immer weiter, daher müssen Angorakaninchen auch regelmäßig das Fell gekürzt bekommen. Generell bedeutet die Haltung eines solchen Rassetieres einen gewissen Mehraufwand, dem sollte man sich bewusst sein.

Robert ist stubenrein und benutzt zuverlässig seine Toilette. Diese sollte sich in einem großen Gehege befinden, in dem sich Robert, mit mind. einem weiteren Artgenossen bewegen darf.

Robert ist gegen MYXO und RHD 1+2 geimpft. Eine regelmäßige Zahnkontrolle empfehlen wir allen Kaninchenhaltern.

Wir möchten unseren Tieren lange Fahrstrecken ersparen und hoffen auf Anfragen im Umkreis von max. 100 Kilometern.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 64521 Groß-Gerau (Wallerstädten)

Kontakt: