Tracy

Geboren: 11/2016
Farbe: schwarz mit hellen Abzeichen
Größe/Gewicht: ca. 37 cm hoch / ca. 17 kg schwer
Beschreibung/Wesen: Tracy ist leider zum Scheidungsopfer geworden und daher auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Tracy hat als Welpe nicht viel kennengelernt – das muss man einfach sagen. In vielem ist sie noch sehr unsicher und braucht eine sichere und konsequente Führung.
… Menschen: Tracy bindet sich recht schnell an ihren Menschen. Ihre Familienmitglieder liebt sie heiß und innig. Kinder im Haushalt sollten dennoch größer sein und auch Rücksicht nehmen können. Bei Fremden ist sie zunächst zurückhaltend und traut sich nur langsam vor.
… Artgenossen: Artgenossen findet sie super und fordert alles und jeden zum Spielen auf. Ein souveräner Zweithund wäre ideal für Tracy.
… anderen Tieren: Katzen kennt Tracy inzwischen, diese sollten aber auch Hundeerfahren sein.
Gehorsam/Leinenführigkeit: Da Tracy in ihrem ersten Lebensjahr nicht viel kennengelernt hat, gab es hier einigen Nachholbedarf. Inzwischen läuft sie (meist) gut an der Leine und kennt auch die Grundkommandos.
Alleinbleiben: Die junge Hündin bleibt ungern allein, dass muss noch weiter geübt werden.
Gesundheit: Tracy ist kastriert, geimpf und gechipt.
Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Tracy einen aktiven Haushalt mit Menschen, die Freude daran haben, gemeinsam mit ihrem Hund Dinge zu erarbeiten. Wer möchte mit Tracy ein Team oder eine Familie bilden?
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63486 Bruchköbel.
Maria Runzer
maria.runzer@artgerecht-tierschutz.com