Lumpi

Geboren/Alter: 31.12.2010
Farbe: braun
Größe/Gewicht: 48 cm, 13,8 kg
Beschreibung: Wir glauben, dass unser Lumpi seinen „dackeligen Dickkopf“ meistens durchsetzen konnte. Viel kennengelernt hat Lumpi sicher nicht. Auf unserer lieben Pflegestelle hat Lumpi super Fortschritte gemacht und schon einiges ge-lernt. Er ist aufgeschlossener und viel freundlicher Hund geworden.
… Menschen: Erstmal ist Lumpi vorsichtig, dann taut er aber schnell auf und ist aufgeschlossen. Gerne ist Lumpi beim Streicheln und Spielen dabei.
… Kindern: Keine kleinen Kinder, ältere Kinder (ab ca.11 Jahre) sind kein Problem.
… Artgenossen: Er lernt mit anderen Hunden zu spielen und hat Spaß dabei. Am liebsten wäre Lumpi ein Einzelprinz, aber ein sicherer Hund, an dem er sich orientieren kann, könnte ihm guttun und in verschiedenen Situationen helfen.
… andere Tiere: Sollten nicht in seiner Nähe sein, denn Lumpi hat einen großen Jagdtrieb. Das Grundstück muss daher sicher eingezäunt sein!
Leinenführigkeit: Spazieren geht Lumpi sehr gerne und läuft brav an der Leine. Bei Hundebegegnungen bleibt er immer öfter ruhig.
Gehorsam: Neue Kommandos hat er gelernt und lässt sich im Garten gut abrufen, oder in der Wohnung in sein Körbchen schicken.
Alleinbleiben: eine Zeitlang kann er Alleinbleiben.
Stubenrein: Das ist er.
Neues Zuhause: Lumpi braucht Menschen, die ihm Sicherheit geben und gerne Spazieren gehen. Kopfarbeit mit Leckerchen suchen, mag Lumpi sehr gerne.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Frankfurt-Sossenheim