Oskar

Geboren: ca. August 2017
Farbe: schwarz
Größe/Gewicht: ca. 3,6 Kilogramm
Beschreibung: Oskar kam aus verwahrloster Haltung zu uns. Sein Fell war so verfilzt, dass er vom Tierarzt in Vollnarkose komplett geschoren werden musste. Durch die unschönen Erlebnisse in seinem vorherigen Zuhause ist er zu Beginn sehr ängstlich, reagiert schreckhaft auf Geräusche oder fremde Menschen und versteckt sich.

Bei seiner Pflegestelle ist er mittlerweile aufgetaut, lässt sich gerne streicheln und sucht viel Kontakt. Er kuschelt gerne und freut sich auf Spieleinheiten.

Oskar hat mit einem weiteren Kater zusammengelebt, daher würden wir ihn gerne wieder ein Leben mit einer weiteren Katze oder Kater ermöglichen. Sein Artgenosse sollte aber einen ruhigen Charakter haben, an dem Oskar sich orientieren kann und sich sicherer fühlt.

Sobald sein Fell wieder nachgewachsen ist, benötigt er viel Fellpflege und muss regelmäßig gebürstet werden, damit sein Fell nicht wieder verfilzt.

Freigänger/Hauskatze: Wohnungskatze und bitte ältere Kinder
Neues Zuhause: Wir suchen für Oskar ein liebevolles und vor allem ruhiges Zuhause, in dem sich seine neuen Besitzer viel Zeit zum Kuscheln, Pflegen und Spielen für ihn nehmen.
Gesundheit: frisch geimpft, FIV- und FEV-Test: negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Frankfurt