Petko

Haltung:

derzeit Wohnungskatze, Freigang wäre denkbar

Beschreibung:

Unser liebenswerter, schmusiger Petko sucht ein neues Zuhause. Sein bisheriges musste er leider wegen Tod und Krankheit der Besitzer verlassen. Da ist er nun – ganz allein! Petkos Bruder lebt auch schon einige Jahre nicht mehr und jetzt das.

Aber, und darüber sind wir sehr glücklich, unser Petko steckt den Kopf nicht in den Sand. Er ist weiter lebensfroh – trotz der angeordneten Diät und lässt sich gerne streicheln, bürsten und zum Spielen auffordern.

Sollte Petko in Wohnungshaltung bleiben, dann bitte zusammen mit einem Artgenossen, denn nur vom faul auf dem Sessel lungern und kraulen lassen, verliert man kein Gewicht. Ein Spielkamerad – das wäre toll!

Wenn ihm allerdings die Türen der Welt geöffnet werden, dann kann er auch allein losziehen und sein Workout machen.

Die neuen Dosenöffner – wie sich die Katzenhalter nennen – sollten ihn tagsüber nicht zu viel allein lassen, denn er mag Menschen und schätzt auch deren Gesellschaft sehr.

Gesundheit:

Petko wurde auf FiV und FeLV negativ getestet. Geimpft ist er auch. Aufgrund von Struvitsteinen, die er in Vergangenheit hatte, bekommt er ein Urinary Futter, welches auch weiterhin gegeben werden soll.

Aufenthaltsort:

Pflegestelle in 55130 Mainz