Sirius Black

Geboren: 05/2021
Farbe: schwarz
Haltung: Freigänger
Beschreibung: Der kleine lackschwarze Kater mit den dunkelgelben Augen ist – ganz wie sein Namensgeber – ein abenteuerlustiger Draufgänger mit einem Herz aus Gold. Er ist sehr neugierig, muss alles erkunden und sein Näschen überall reinstecken. Er hat jede Menge Temperament, das er in ausgelassenen Zoomies, wilden Attacken auf Federwedel und Bällchen Hinterherrennen auslebt. Er trägt seine Bällchen sogar im Mund rum – vielleicht hat er sich das beim Hund auf der Pflegestelle abgeschaut, mit dem er recht gut klarkommt. Er hätte gerne einen ungefähr gleichaltrigen Spielgefährten, mit dem er Toben und kuscheln kann. Apropos kuscheln: Wenn er sich müde gespielt hat, ist er ein ganz großer Kuschler, der sich laut schnurrend auf den Rücken wirft, safte Liebesbisse gibt und seinen Menschen sogar putzt. Dazu muss er zwar erstmal etwas Vertrauen aufbauen – aber das ist ja normal. Aufgrund seiner Energie wäre für Sirius Freigang optimal.
Gesundheit: Sirius kam mit einem leichten Schnupfen zu uns. Dieser ist inzwischen abgeklungen. Unsere Katzen sind gechipt und geimpft (RCP/T). Entwurmt ist er selbsteverständlich auch.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 60435 Frankfurt
info@artgerecht-tierschutz.com