Hänsel & Gretel

Geboren: 08/2021
Farbe: Gretel: schwarz, Hänsel: getigert
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Beschreibung: „Hänsel und Gretel verliefen sich …“, so war es wohl, als sie einem Mann auf der Straße auffielen – total verschnupft!

Der gute Mann schnappte sich die beiden und brachte sie zum Tierarzt, dort wurden sie mit allem notwendigen versorgt. Die Praxis bat uns die beiden aufzunehmen und so, kam die beiden auf unsere Pflegestelle. Dort wurde das Geschwisterpärchen „gezähmt“, gepäppelt und medizinisch versorgt, sodass sie jetzt wieder richtig aus ihren wunderschönen Augen blicken können.

Inzwischen sind die scheuen Kätzchen, äußerst schmusebedürftig. Gretel steht gerne im Mittelpunkt und fühlt sich immer zuerst angesprochen, währen Hänsel erst mal beobachtet.

Für die aktiven und verspielten Katzenkinder wünschen wir uns ein tolles Zuhause, wo auch Platz ist, für Jagdspiele und einen großen Kratzbaum ist. Wenn ein Balkon vorhanden ist, dann sollte dieser bitte entsprechend gesichert sein. Gegen Freigang ist auch nichts einzuwenden, dieser dann bitte in einem verkehrsberuhigten Raum und erst dann, wenn die beiden auch kastriert sind.

Gesundheit: Hänsel und Gretel kamen mit Schnupfen zu uns. Dieser ist inzwischen abgeklungen. Die beiden sind entwurmt und geimpft. Der FiV- und FeLV-Test war negativ.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63303 Dreieich
info@artgerecht-tierschutz.com