Katerchen

Geboren: 2013
Farbe: braun
Haltung: Wohnungshaltung
Beschreibung: Das ist Shiraque. Nein, Katerchen!

Also Shiraque ist eigentlich sein alter Name. Aber die Mutter der Vorbesitzerin nannte ihn Katerchen und diesen Namen trägt er auch auf der Pflegestelle.

Vielleicht habt ihr auf unserer Homepage seine Vorgeschichte schon gelesen? Katerchen hat sein Frauchen verloren, oder anders – sie hat ihn verloren, vergessen – ein Hirntumor hat ihr die Erinnerung und vieles mehr genommen. Ein schreckliches Schicksal – für beide! Die Hoffnung, dass sich an dem Zustand von Frauchen noch etwas ändert, mussten wir inzwischen leider aufgeben und daher suchen wir nun nach einem neuen Zuhause für ihn.

Katerchen ist ein absolut liebenswerter und kommunikativer Kater. Er liebt es auf seinem Kratzbaum zu dösen oder sich bürsten zu lassen oder spielt verstecken im Karton und befummelt anschließend sein Cat Aktivity Board. Katerchen liebt seinen Menschen, wünscht dennoch seine Ruhe und seinen Freiraum. Er ist nicht der Typ, der im Bett mit schläft oder Abends mit einem auf der Couch kuschelt. Zumindest nicht im Moment.

Wir wünschen uns für Katerchen ein schönes, ruhiges Zuhause mit ausreichendem Platz für seine Versteckspiele. Und wir wünschen uns einen Spielkameraden für ihn. Der Mensch allein kann doch keinen Artgenossen ersetzen.

Gesundheit: Katerchen ist entwurmt und geimpft. Sein FiV- und FeLV-Test war negativ. Vor einigen Jahren ist er vom Balkon gestürzt und hat dadurch fast alle Zähne verloren – hält ihn aber nicht vom fressen ab. Er war recht übergewichtig (7 kg), hat aber schon einiges abgenommen und hält noch weiter Diät.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63263 Neu-Isenburg
info@artgerecht-tierschutz.com