Pag

Geboren/Alter: ca. 11/2020
Farbe: schwarz/weiß
Größe/Gewicht: ca. 50 cm / 21 kg
Abgabegrund: Pag ist, wie man so schön sagt, ein „Urlaubsmitbringsel“ – er trägt den Namen der Insel, von der er stammt. Dort lief er mehrere Tage an der Promenade entlang. Keine Suchanfragen, weder bei der Polizei noch beim Veterinäramt. Die Finder konnten ihn einfach nicht seinem Schicksal überlassen. Nun sucht er hier sein Glück.
… Menschen: Pag ist ein absolut freundlicher und liebenswerter Hund. Er will gefallen und findet Menschen, ob groß oder klein, total super.
… Artgenossen: Noch besser findet er natürlich seinesgleichen. Auch hier spielt die Größe und das Geschlecht keine Rolle – Pag will spielen, kann sich aber auch bei älteren Hunden zurücknehmen.
… andere Tiere: Auf der Pflegestelle befinden sich keine Katzen oder Kleintiere. Er zeigt aber draußen kein großes Jagdverhalten. Wir gehen nicht davon aus, dass ein Zusammenleben mit Katzen ein Problem darstellen sollte.
Gehorsam/
Leinenführigkeit:
Bei dem verspielten Rüden darf natürlich noch etwas gefeilt und geschliffen werden. Er ist
aber durchaus händelbar an der Leine und auch im Freilauf abrufbar.
Alleinbleiben: „Pag-tisch“ bleibt er nicht gern allein. Das ist wohl derzeit das einzige Manko, was er hat. Mit einem weiteren Artgenossen geht es so … Aber ganz allein ist derzeit noch sehr viel Stress für ihn. Das gute ist, er will gefallen und wir denken, dass auch er durch Training und Konsequenz das lernen wird.
Stubenrein: ja
Gesundheit: Pag ist geimpft und gechipt und er hat einen EU-Ausweis. Sein Mittelmeer-Check war negativ.
Neues Zuhause: Für Pag suchen wir Menschen, die Lust und Freude haben, mit einem Hund zu arbeiten und zu lernen. Er ist kein Hund für vor den Kaminofen – Pag will Aktion, was nicht heißt, hundert Bälle am Tag zu werfen. Er benötigt Arbeit für Körper und Geist und die nötige Portion an Zuneigung, dann kann er auch in der Wohnung entspannen und relaxen. Ein Traumhund!
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63225 Langen
Martina Burgmayer