September 2016

25-09-2016Die beiden Kater Carl und Louis konnten wir in letzter Sekunde doch noch auf einer Pflegestelle unterbekommen. Mal sehen, wie es für die beiden weiter geht ... ob es überhaupt weiter geht? 🙂
24-09-2016Unsere Kaninchen-Oma Hermine hat heute ihren Altersruhesitz bezogen.

Kaninchen-Dame Susiist heute auf unsere Pflegestelle gezogen.
23-09-2016Für den Verein Hunde Grenzenlos e.V.Hunde Grenzenlos e.V. haben wir heute eine Vorkontrolle in Dreieich gemacht.
22-09-2016An diesem Abend waren wir im Tierheim Mainz zum regelmäßig sattfindenden Gemeinsam-Besser-Treffen.
21-09-2016Heute haben wir unseren Kollegen vom Tierheim Hochtaunus e.V. unter die Arme gegriffen, indem wir 7 Kaninchen von ihnen übernommen haben. Die vier Damen darunter sind vermutlich tragend. Die Kaninchen stammen aus einer Sicherstellung - insgesamt waren es 45 Tiere! Diese große Anzahl an Tieren ist für jeden Verein eine enorme Aufgabe. Ein Teil konnte zum Glück bereits vermittelt werden. Einige sind reserviert und dürfen nach der Kastrationsfrist umziehen. Auch ein weiteres Tierheim wird noch Tiere übernehmen. Jetzt müssen wir abwarten, in den nächsten 10 bis 15 Tagen wissen wir, ob die Damen wirklich trächtig sind 😀

Letzten Sonntag haben wir bereits zwei Abgabetiere übernommen und eine weitere Kaninchendame zieht noch heute Abend auf eine unserer Pflegestellen.

Wir sind stolz darauf, so ein tolles Team an Pflegestellen zu haben. Vielen Dank, dass wir immer auf euch bauen können.

Wer uns auch gerne unterstützen möchte, aber kein Tier aufnehmen kann - wir freuen uns sehr über Spenden. Stroh und Heu brauchen wir immer für unsere Kleintiere. In der Tierschutzecke von Kellis Tiershop könnt ihr gerne Gutscheine für uns kaufen, die wir dann dort einlösen können.
16-09-2016Heute hatten wir einen sehr interessanten und informativen Abend mit Danny Diehl, (Katzenpsychologin). Thema unserer Veranstaltung war "Unsauberkeit bei der Katze - wenn das Normalste und Natürlichste zum Problem wird."
15-09-2016Dem Verein Schüler für Tiere e.V. konnten wir heute helfen, indem wir Kaninchen Carry augenommen haben. Carry bringt 6 Kilo auf die Waage, ihr Schicksal sollte eigentlich der Kochtopf sein. Die Zuchtmaschine hat ausgedient.

12-09-2016Kitten Nummer 3 ist nun auch in die Falle getappt und ist jetzt auf der Pflegestelle mit ihren Geschwistern wieder vereint.

img-20160912-wa0046
11-09-2016In Kooperation mit dem Tierschutzverein Schwalbach & Frankfurt West e.V. haben wir heute zwei Kitten aufgenommen, die in Frankfurt auf einem Firmengelände streunten.

img-20160911-wa0049img-20160911-wa0048

Die beiden Meerschweinchen Sissi und Franzl haben heute ihr neues Zuhause bezogen. Wir haben uns sehr gefreut, dass die beiden zusammen bleiben konnten.
10-09-2016Die beiden Kaninchen Klopfer und Liesel sind beide zusammen ausgezogen. Es war liebe auf den ersten Blick!
08-09-2016Heute durfte unsere kleine Kaninchen-Dame Merida ausziehen. Ihr neues Heim hat sie in Dreieich bezogen und ist somit garnicht weit weg.

Frankfurter Neue Presse: Meerschweinchen Anando sucht ein Zuhause
07-09-2016Frankfurter Neue Presse: Luna braucht viel Platz zum Toben
06-09-2016Unser wunderschöner Kaninchen-Bock Flecki ist heute ausgezogen.

Kaninchen-Dame Anastasia ist ebenfalls ausgezogen, für sie ging die Reise nach Bayern.
04-09-2016Frankfurter Neue Presse: Lucky: ein liebenswerter Genosse
02-09-2016Schlappohr-Kaninchen Liesel ist auf unserer Pflegestelle eingezogen.