Ellis & Bonny

Bonny: 01/2016
Farbe: Ellis: chocolate point
Bonny: schildpatt
Bescheibung: Ellis wurde von Artgerecht Tierschutz e.V. als reine Wohnungskatze vermittelt, aber nur unter der Bedingung, dass sie nicht alleine bleibt und so kam Bonny von der Organisation Pro Pfote dazu.

Die beiden wunderschönen Katzendamen suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause, denn leider wurde bei der Besitzerin jetzt eine Allergie festgestellt.

Wesen: Beide sind zutraulich und verschmust, zwei sehr umgängliche und liebenswerte Katzen. Sie dösen gerne auf dem Sofa oder ihrem Kratzbaum und wenn sie das nicht tun, dann spielen sie gerne mit ihren Schaumstoffbällchen. Wirklich zwei sanftmütige und freundliche Katzen.
… Menschen: Bonny und Ellis sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, selbst Fremde werden beim Besuch aufmerksam beäugt und zum Streicheln aufgefordert. Wobei Ellis hierbei die Vorreiterin ist. Kleine Kinder sind die Beiden allerdings nicht gewohnt und scheuen eher das Laute.
… Artgenossen: Ellis habe haben wir ursprünglich aus einem Mehrkatzenhaushalt „befreit“ und Bonny stammt aus Spanien, daher sind beide grundsätzlich mit Artgenossen verträglich. Natürlich spielt die Sympathie eine große Rolle dabei.
Sauberkeit: Beide sind sauber und nutzen brav ihre Katzentoiletten. Bei Ellis ist es allerdings sehr wichtig, diese regelmäßig zu reinigen, denn sie mag es nicht, wenn es „stinkt“.
Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Ellis und Bonny ein Zuhause bei Langhaarkatzen-Liebhabern, denen bewusst ist, dass auch eine regelmäßige Fellpflege bei diesen Rassen notwendig ist.
Gesundheit: Beide Katzen sind gesund und munter, kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FiV und FeLV
Aufenthaltsort: 63225 Langen (Hessen)
Ansprechpartner: für ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.:
Katrin Rose
Telefon 06103 2002782