Lotte

Rasse: English Bulldogge-Mischling
Geschlecht: weiblich, wird noch kastriert
Geboren: 04/2017
Farbe: dunkel gestromt
Größe/Gewicht: ca. 55 cm / ca. 40 kg
Beschreibung/Wesen: Lotte ist eine liebenswerte Knutschkugel und gelungene Mischung. Ihre Mama ist eine Old English Bulldogge und ihr Papa ein Berner Sennen Hund-Bordeaux Doggen-Mischling. Sie zeigt folgende Eigenarten: in einen Moment gemütlich verschlafen, im nächsten übermütig verspielt. Sie ist treu und anhänglich und verschmust, aber dann will der Molosser-Dickkopf sich wieder durchsetzen.
… Menschen: Lotte ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Sie ist den Umgang mit Kindern ab 10 Jahren gewohnt. Standfest sollten die zukünftigen Familienmitglieder sein – Lotte ist eben eine Wuchtbrumme.
… Artgenossen: Früher hat sie an der Leine gepöpelt, so wurde der Kontakt zu anderen Hunden eher gemieden. Nach ein paar gemeinsamen Gassigängen mit Lotte und arrangierten Begegnungen mit fremden Hunden, sind wir uns sicher, dass auch Lotte bald weitere Freunde finden wird./td>
… anderen Tieren: Lotte ist katzenverträglich, andere Kleintiere kennt sie nicht.
Gehorsam/Leinenführigkeit: An der Leine läuft sie ganz gut und die Grundkommandos sind ihr auch vertraut.
Alleinbleiben: Die Hundedame bleibt problemlos allein.
Stubenrein: Stubenrein, dass ist sie.
Gesundheit: Lotte ist geimpft, gechipt und wird noch vom Verein kastriert.
Aufenthaltsort: 63329 Egelsbach
Katrin Rose & Sonja Stefan