November 2016

26-11-2016Fritzi, unser netter Kaninchenbock ist heute in sein neues Zuhause gezogen.
25-11-2016Unser Terrier-Rüde Lucky hat heute sein neues Zuhause bezogen. Er lebt nun bei einer dreiköpfigen Familie, mit Haus und Garten.

Clara und Minea - unsere beiden Tiger-Kätzchen sind ebenfalls heute zusammen ausgezogen.
24-11-2016Luna und Blacky sind vermittelt! Die beiden leben nun zusammen in Mainz.

Offenbach-Post: Zuhause für Katzenbrüder gesucht - Draufgänger und Charming Boy
23-11-2016Mit Cara waren wir heute bei unserer Tierärztin. Das Ergebnis: Patellaluxation. Am 3. Dezember kommt sie unters Messer.
21-11-2016Kaninchen-Senior Chap ist bereits 10 Jahre alt. Sein Bruder ist verstorben, er wartet seit heute auf unserer Pflegstelle auf einen neuen Partner oder Partnerin.

Kaninchendame Hermine kam aus der Vermittlung zurück, da ihr Partner verstorben ist.

Vier - noch namenlose - Kitten haben wir heute aufgenommen. Die kleinen, wilden sind Fundtiere, die wir von einem befreundeten Verein übernommen haben. Tierschutzverein Schwalbach und Frankfurt-West e.V.
20-11-2016Kaninchen-Bock Krümel durfte heute ausziehen.

Auch Purzel, eine einsame Kaninchen-Dame durften wir heute in ihr neues Zuhause nach Frankfurt bringen.
19-11-2016ARTGERECHT Glühwein-Spaziergang 2016

Heute war Max zur Nachkontrolle in der Klinik. Die Kanüle wurde gezogen und dieser schreckliche Kragen ist auch endlich wieder runter.

Dem Verein Cavia Care haben wir heute geholfen, indem wir ihnen zwei Meerschweinchendamen "abgenommen" haben.
18-11-2016Max ist wieder auf der Pflegestelle. Er hat ein anderes Antibiotika bekommen und er blutet auch nicht mehr.maxkrank
16-11-2016Meerschweinchendame Bibi haben wir heute in die Vermittlung aufgenommen.
17-11-2016Ist es denn zu glauben? Max ist schon wieder in der Klink. Er hatte plötzlich wieder Blut im Urin. Scheinbar hat das Antibiotika nicht gegriffen. Wir müssen nun warten, bis er Urin absetzt, durch das Hämatom am Bauch ist es leider nicht möglich eine Punktion zu machen.
12-11-2016Max wird auf jeden Fall noch das Wochenende in der Klinik bleiben. Jetzt hatten wir so ein „Glück“ mit dem Kiefer, aber er tut sich nach wie vor schwer mit dem Fressen und auch die Blutwerte werden nicht besser. Es wird weiter gerätselt …
10-11-2016Max geht es schon etwas besser. Der Kiefer ist noch dort, wo er hingehört. Die Gefahr besteht natürlich noch, dass er wieder raus springt. Fressen will er noch nicht, scheinbar gefällt es ihm gefüttert zu werden. Aber putzen tut er sich schon und das klappt auch gut. Was uns noch große Sorgen macht – auch wenn er nun äußerlich stabil wirkt – das Blutbild von heute sieht leider schlechter statt besser aus. Die roten Blutkörperchen sind nochmal gesunken. Nach diesem Ergebnis wurde nochmals Geschallt – aber es ist nirgends eine Blutung zu erkennen. Es wurde nun eine genauere Untersuchung im Labor veranlasst – das Ergebnis sollen wir morgen bekommen.

Kaninchen Strubbel wurde heute vermittelt.
09-11-2016Entwarnung, der Kiefer ist nicht gebrochen. Das ergab heute ein CT. Er ist lediglich ausgekugelt, was natürlich auch schmerzhaft ist. Der Kiefer wurde eingerenkt. Nun hoffen wir, dass er auch drin bleibt und nicht wieder heraus springt. Eine weiterer Ultraschall-Untersuchung ergab: alle Organe sind intakt auch die Blase, aus der er geblutet hat. Das Blutbild war ebenfalls „okay“! Sonst hat er leider noch Schmerzen und ist blass und schwach. Wir drücken ihm die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt.
08-11-2016Unser Pflegekater MAX wurde heute abend in einer 30er-Zone in Langen angefahren. Niemand hat etwas gesehen oder gehört. Gott sei Dank kam Max von alleine nach Hause, schreiend und blutend. Das Mäulchen ging nicht mehr zu, die Zunge hing raus, Blut war im Urin. Unsere Katzen-Mama hat gleich richtig reagiert und ist mit ihm in die Kleintierklinik Egelsbach gefahren. Das Röntgenbild ergab „lediglich“ einen Kieferbruch, die Wirbelsäule und alles andere scheint in Ordnung zu sein. Das Blut, welches aus der Blase stammt, scheint „nur“ ein kleiner Riss in der Blasenwand zu sein. Morgen werden weitere Untersuchungen gemacht, wir hoffen der Bruch am Kiefer ist nicht zu kompliziert und lässt sich einfach operieren. Das Wichtigste aber ist, das er keine zu großen Schmerzen hat!

Wir werden alles Nötige tun, damit es ihm bald besser geht!
05-11-2016Heute durften gleich 3 Kaninchen ausziehen: Leo, Schnuffel und Sternchen
04-11-2016Kaninchen-Bock Schlappohr wurde heute kastriert.
03-11-2016Ellis, eine wunderschöne Heilige Birma ist heute bei unserer Pflegestelle eingezogen.

Zwergkaninchen Krümel wurde heute kastriert.
02-11-2016Meerschweinchen Heinz wurde heute kastriert.
01-11-2016Kaninchen-Bock Klopfer durfte heute nach Offenbach ziehen.