Gretel

Geboren/Alter: ca. 10/2016
Farbe: hellbraun mit weiß
Gewicht: 7 kg
Beschreibung: Gretel konnte von Ihrer Familie einfach nicht mehr versorgt werden. Unterschiedliche Gründe führten dann zur Abgabe an unseren Tierschutzverein.
… Menschen: Gretel ist eine ganz liebenswerte Hundedame. Sie ist angenehm und nicht aufdringlich.
… Artgenossen: Beim Spaziergang an der Leine ignoriert sie ihre Artgenossen. Hat man sich erst kennengelernt und beschnuppert, lässt sich Gretel auch gerne auf ein Spiel ein. Sie passt sich einem bestehenden Rudel gut und an und ist somit auch als Zweithund (oder mehr) zu vermitteln.
… andere Tiere: Leider ist nicht bekannt, wie sie mit anderen Tiere agiert. Katzen auf der Straße interessieren sie aber recht wenig, daher ist es durchaus vorstellbar, dass sie auch andere Tiere in ihrem Umfeld akzeptieren würde.
Gehorsam/
Leinenführigkeit:
Gretelchen geht gerne spazieren und läuft brav an der Leine. Die Grundkommandos beherrscht sie leider noch nicht. Aber auch ältere Hunde können noch etwas dazulernen.
Jagdtrieb: Durchaus vorhanden. Sie stöbert aber nicht aktiv Wild auf.
Alleinbleiben: Mit anderen Hunden bleibt sie problemlos allein. Ganz allein, ein paar wenige Stunden.
Autofahren: Tatsächlich fühlt sie sich beim Autofahren nicht wohl, sie neigt dabei zu Übelkeit. Im Fahrradkorb fährt sie hingegen sehr gerne mit.
Gesundheit: Gretel kam mit extremem Zahnstein und noch mehr Flöhen zu uns. Diese Plagegeister sind bereits ausgezogen und die Zähne wieder Perlweiß. Ansonsten ist Gretel gechipt, geimpft und gesund und munter.
Neues Zuhause: Unsere Gretel gehört noch nicht zum alten Eisen, sie ist eine lauffreudige kleine Dackeldame. Daher wünschen wir eine Familie, ein Paar, eine Person, die nicht nur ein Schoßhündchen suchen, sondern auch viel mit Gretel unternehmen möchten. Sie ist durchaus auch für Anfänger geeignet.
Aufenthaltsort: 64560 Erfelden