Duke

Geboren/Alter: 01/2020
Farbe: red tricolore
Gewicht: 28 kg
Beschreibung: Duke ist ein freundlicher und liebenswerter Hund. Der aktuell, etwas adipöse Vierbeiner, ist eine treue Seele und will gefallen. Duke braucht dringend etwas mehr Auslastung und Kopfarbeit. Suchspiele kennt und liebt er. Impulskontrolle hat er auch. Seine Besitzerin konnte ihm nicht die Auslastung bieten, die er braucht und daher sucht er nun ein neues Zuhause.
… Menschen: Duke ist ein freundlicher Rüde. Menschen, die er gut kennt, werden überschwänglich begrüßt. Fremden gegenüber ist er zunächst unsicher und hält sich zurück. Mit Kindern kommt er ebenfalls gut zurecht. Wenn diese laut schreiend vorbeirennen, dann bellt er auch mal mit.
… Artgenossen: Mit seinen Artgenossen versteht sich Duke grundsätzlich gut. Man muss sich eben langsam kennenlernen, aber dann spielt Duke sehr gerne mit den anderen. Irgendwo gibt es immer einen „Typen“ den man mal nicht so toll findet – das ist bei den Hunden, wie bei den Menschen auch.
… andere Tiere: Kennt er im eigenen Haushalt nicht. Müsste man bei Bedarf testen.
Gehorsam/
Leinenführigkeit:
Duke kennt die Grundkommandos und befolgt sie meist gut. Abrufbar ist er ebenfalls. Leinenführig ist er, solange kein anderer Vierbeiner in der Nähe ist. Denn an der Leine macht er leider den „Molli“. Das ist wirklich sein einziges „Manko“, an dem man aber arbeiten kann und muss.
Alleinbleiben: Er bleibt gut allein Zuhause und wartet auch (bei entsprechenden Temperaturen) brav im Auto.
Stubenrein: Ja
Gesundheit: Duke ist gesund und munter, Krankheiten sind uns keine bekannt. Ansonsten ist er gechipt, geimpft und entwurmt
Neues Zuhause: Für Duke wünschen wir uns einen Haushalt mit aktiven Menschen, die Spaß daran haben ihn zu beschäftigen.
Toll wäre natürlich Hundesport, aber sicher kann er auch ein toller Begleiter beim Joggen oder Radfahren sein. Suchspiele und Tricks lernen, das würde ihm sicher auch gefallen – dafür braucht es keine Villa, sondern nur ein großes Herz und Konsequenz!
Aufenthaltsort: 63225 Langen