Caruso & Hope

Geboren/Alter: 2019
Farbe: Caruso: schwarz, Hope: schildpatt
Haltung: Wohnungshaltung und Freigang möglich
Beschreibung: Eine Schmusekatze und ein Schmusekater suchen ein Zuhause!

Hope und Caruso sind beide ausgesprochen menschenbezogene Katzen und könnten den ganzen Tag kuscheln.

Caruso ist ein sehr aufgeweckter Kater, er ist sehr neugierig und spielt für sein Leben gerne (besonders mit Schnüren oder Mäusen, die Geräusche machen).

Hope ist am Anfang schüchtern und braucht erstmal ihre Zeit unter dem Bett (die sollte man ihr auch lassen) um sich zu akklimatisieren, aber nach wenigen Tagen ist das vergessen und sie dann kommt sie gerne raus zum Spielen, auch mit Leckerlis kann man sie gut überzeugen.

Hope liebt es, in der Sonne zu liegen. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und kann nachts bzw. abends und morgens gar nicht nah genug an einem dran liegen. Schaumstoffbälle liebt Hope besonders und könnte damit den ganzen Tag spielen. Sie ist aber trotzdem eher ängstlich und erschreckt sich bei zu schnellen Bewegungen oder zu vielen Menschen, dann braucht sie einen Rückzugsort.

Am liebsten wird Caruso unterm Kinn oder am Kopf gekrault, am Rücken und am Bauch hat er es nicht ganz so gerne, was er dann auch kommuniziert. Caruso liebt alle Menschen und ist am liebsten auch überall dabei, auch bei größeren Gruppen an Menschen. Er ist ein ausgezeichneter Insektenfänger. Der schwarze Kater ist gerne auf dem Balkon und beobachtet alles.

Beide sind geimpft und gechipt. Hope hat ihr Auge durch Katzenschnupfen verloren, davon ist aber nichts mehr zu merken. Beide sind mopsfidel und uns sind keine Krankheiten bekannt.

Wir möchten unseren Tieren lange Fahrstrecken ersparen und hoffen auf Anfragen im Umkreis von max. 100 Kilometern.

Aufenthaltsort: 60433 Frankfurt

Kontakt: