Rasse: Malinois-Husky-Mischling
Geboren: ca. 01/2018
Farbe: schwarz mit hellen Pfoten, ein Birkauge
Größe/Gewicht: ca. 52 cm / ca. 17 kg
Beschreibung/Wesen: Max – ein liebenswertes Powerpaket. Es sollen sowohl Malinois, als auch Husky in ihm stecken – vom typ her und auch optisch kommt das gut hin. Er ging bereits durch mehrere Hände, bis er nun auf eine unserer Pflegestellen gekommen ist.

Er ist sicher kein Hund für Leute, die was zum „chillen“ suchen. Er ist jetzt aber auch keine „Sprengkapsel“. Max ist jung, agil und sportlich. Genau so wie lernwillig und schmusig.

Und bei entsprechender Auslastung – kann er auch relaxen!

… Menschen: Max ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Dabei spielt das Alter keine Rolle.
… Artgenossen: Mit den meisten Artgenossen versteht er sich sehr gut, egal ob Männlein oder Weiblein. Auch die Größe spielt hier keine Rolle. Auf der Pflegestelle lebt er mit einem Chihuahua zusammen!
… anderen Tieren: Katzen und andere Kleintiere sollten besser nicht im neuen Zuhause leben.
Gehorsam/Leinenführigkeit: An der Leine läuft er ganz gut und die Grundkommandos sind ihm auch vertraut. An der Schleppleine ist Max abrufbar. Etwas Jagdtrieb steckt in ihm – also aufpassen!
Alleinbleiben: Max ist sehr anhänglich und durch seine Vorgeschichte leidet er unter Verlassensängsten. Es wird gerade trainiert – weil er ein schlauer Kopf ist, schafft er es schon, eine Stunde allein zu bleiben.
Stubenrein: Stubenrein, dass ist er.
Gesundheit: Max wurde am 8. Februar 2019 kastriert. Er ist gechip und geimpft.
Neues Zuhause: Für Max suchen wir einen aktiven Haushalt. Er ist ein toller Begleiter beim Joggen und am Rad – vielleicht sogar am Pferd?! Für Hundesport lässt er sich mit Sicherheit auch begeistern.
Aufenthaltsort: 64521 Wallerstädten
sopare@gmx.de